GDT Naturfotograf des Jahres 2017

April 24, 2017
YEAH!!!! Bin super happy, dass ich beim Wettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" mit DREI Bildern ausgezeichnet wurde!!! Die Auswahl der 10 besten Bilder jeder Kategori...
Vollständigen Post lesen »

Nikon D500 - Erster Eindruck

May 08, 2016
Nikon D500 – Erster Eindruck Set kurzem ist Nikons D500 erhältlich und ich habe Sie bereits seit mehreren Tagen testen können. In diesem ersten Teil meines Reviews der...
Vollständigen Post lesen »

Frühblüher in Mainfranken

April 19, 2016
Mit aller Kraft hält nun der Frühling Einzug in unsere Lande. Die Obstbäume blühen, die Wälder zeigen sich bereits in zartem Grün und die Zeit der Frühblüher neigt sich l...
Vollständigen Post lesen »

Wettbewerbserfolg GDT Naturfotograf des Jahres 2016

April 14, 2016
Ich freue mich wirklich riesig, dass bei dem Wettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" zwei meiner Bilder ausgezeichnet wurden! Mein Bild "Schwarzspecht" erreichte in der...
Vollständigen Post lesen »

Praxistest Walimex Pro 135mm f/2.0

August 28, 2015
Objektive der 135mm-Klasse mit großer Offenblende werden zumeist im Bereich People & Portrait eingesetzt. In der Naturfotografie sind diese Objektive eher eine Randersche...
Vollständigen Post lesen »

Nikon Weitwinkel Test

March 15, 2015
In diesem Blogeintrag möchte ich euch die Nikon Weitwinkel-Objektive "AF-S 14-24mm f/2,8G", "AF-S 18-35mm f/3,5-4,5G" und das neue "AF-S 20mm f/1,8G" im Praxistest vorste...
Vollständigen Post lesen »

Rollei M5 mini

February 11, 2015
In kaum einem Bereich der Fotografie wir derart viel Zubehör angeboten wie in der Makrofotografie. Sobald aber das Wort Makro in der Produktbezeichnung auftaucht, kann ma...
Vollständigen Post lesen »

Der Winter... schon vorbei?

January 09, 2015
Kurz nach Weihnachten stellte sich im ganzen Land eine sehr winterliche Wetterlage ein. Ich konnte ein paar freie Tage daher perfekt nutzen, um in verschiedenen Teilen De...
Vollständigen Post lesen »

Review Uniqball UBH-45-Q

November 16, 2014
Kugelkopf? Teleneiger? Gimbal-Head? Die Frage, welcher dieser Stativköpfe denn nun eingesetzt werden soll hat sich jeder Naturfotograf wohl schon des Öfteren gestellt. Di...
Vollständigen Post lesen »