Teilnehmertreffen 2018

Wie bereits im letzten Jahr wird es auch in 2018 auch wieder ein Teilnehmertreffen geben.

Das Treffen wird  wieder in Bad Mergentheim stattfinden. Wir werden den Nachmittag im Tierpark Bad Mergentheim fotografieren und den Abend gemeinsam mit Bildbesprechungen und Fachsimpeln verbringen. Hierzu kann jeder gerne seine 10 besten Bilder aus 2018 mitbringen.

 

Dieser Tag steht ganz unter dem Motto "Erfahrungsaustausch" und außer den selbst zu tragenden Kosten für Verpflegung, Eintrittsgelder und evtl. der Übernachtung ist dieses Treffen wieder vollkommen kostenlos!


Organisatorisches

Wir treffen uns um am Samstag, den 10.11.2018 um 12.00Uhr vor dem Eingang des Tierparks Bad Mergentheim und fotografieren dort bis Sonnenuntergang. 

 

Von 13.30Uhr bis ca.16.00Uhr findet dort die Fütterung statt und wir können Wolf, Luchs und Co "in Aktion" fotografieren.

 

Tierpark Bad Mergentheim

Wildpark 1

97980 Bad Mergentheim

+49 (0) 7931 563 050

www.wildtierpark.de

ala@wildtierpark.de

 

Um ca. 17.00Uhr  fahren wir zum Flair-Hotel Lochner in Markelsheim (5min vom Tierpark entfernt) und werden dort den Abend verbringen. Wer eine Übernachtung einplant, dem kann ich diesen Gasthof wirklich empfehlen!

 

Flair Hotel Weinstube Lochner

Hauptstr. 39,

97980 Bad Mergentheim / OT Markelsheim

Telefon +49 (0) 7931 939 0

www.weinstube-lochner.de

info@weinstube-lochner.de

 

Hier werde ich euch dann von einigen meiner Foto-Touren aus 2018 berichten.

 

Da ich aber auf gar keinen Fall eine "One-Man-Show" abhalten möchte, wäre es toll, wenn jeder der möchte so ca. 10 Bilder aus 2018 zeigt - ich würde mich freuen, wenn ihr euch am Programm beteiligt!

 

Außer den selbst zu tragenden Kosten für Verpflegung, Eintrittsgelder und evtl. der Übernachtung ist dieses Treffen vollkommen kostenlos!

Was solltest du mitbringen?

Für das Fotografien im Tierpark empfiehlt sich folgende Ausrüstung:

  • Eine Spiegelreflexkamera, Spiegellose Systemkamera oder hochwertige Bridgekamera
  • Ein Teleobjektiv (100-400mm oder 150-600mm oder Telefestbrennweite)
  • Achtung! Wer ein Stativ mitnehmen möchte, sollte dies vorher anmelden! Es sind nur 5 Stative gleichzeitig zugelassen und die Stativgebühr beträgt nochmals 12€ zu dem Eintrittspreis von 10€. Ich persönlich rate vom Einsatz eines Stativs ab - bei den örtlichen Gegebenheiten ist dies eher hinderlich und man kann das Objektiv auch sehr gut auf die Geländer auflegen.
  • An die Witterungsbedingungen angepasste Kleidung inkl. festem Schuhwerk. Vor allem morgens kann es noch kalt werden!

Für die Bildbesprechung am Abend empfehle ich folgendes:

  • Gemütliche Kleidung
  • Deine 10 besten Bilder aus 2018 auf einem USB Stick

Wie kannst du dich anmelden?

Wenn du zum Teilnehmertreffen kommen möchtet, trage dich doch bitte hier mit deinem Namen ein und setzt ein entsprechendes Häkchen - nur damit ich einen groben Überblick habe, mit wie vielen Personen zu rechnen ist:

https://doodle.com/poll/zv9v2dwt9vhyqkm8

 

Solltest du deine Meinung ändern oder etwas dazwischen kommen, kannst du natürlich jederzeit wieder absagen - eine "verbindliche" Anmeldung gibt es nicht.

Einige Wochen vor dem Treffen werde ich mich dann nochmals mit detaillierten Infos bei allen interessierten Teilnehmern melden.

 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du kommst!

Noch Fragen?

Dann ruf mich doch einfach unter +49 (0) 175 561 795 7 an und wir können alles weite besprechen.

 

Ich freue mich auf deinen Anruf!

- Stefan