· 

Bildpräsentation: Beuteflug

Dieser Artikel wurde bei 4Nature-Photographers veröffentlicht.

Die Sumpfohreule auf Skomer Island zu fotografieren war in diesem Jahr aus fotografischer Sicht eines meiner absoluten Highlights.

Aufgrund fehlender Feinde zeigen die Tiere auf dieser Insel kaum Scheu vor dem Menschen und selbst die wenige Wochen alten Nestlinge können nur ein paar Meter von den Wegen entfernt beobachtet werden. Diese Jungtiere müssen von den Altvögeln regelmäßig mit Nahrung versorgt werden. Dadurch lassen sich die Flugrouten relativ gut abschätzen und es entstehen dementsprechend gut planbare Aufnahmen.

Auch die Kulisse für die Flugaufnahmen hätte besser nicht sein können: Zum Zeitpunkt meines Besuches war die ganze Insel in ein intensives Rot getaucht, denn die Rosa Lichtnelken waren gerade auf dem Höhepunkt der Blüte.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig, diese Tiere auch in 2019 wieder beobachten und fotografieren zu können.

Nikon D500 | AF-S 2,8/300mm

300mm | f/2,8 | 1/200sek | ISO200