· 

Europäischer Naturfotograf des Jahres 2016

 

Es freut mich sehr, dass eines meiner Bilder im Rahmen des Wettbewerbs "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2016" ausgezeichnet wurde!

Mein Bild "Felsen im Mondschein" erhielt eine lobende Erwähnung in der Kategorie "Landschaften"

 

An dieser Stelle möchte ich auch allen Siegern des Wettbewerbs zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren!

"Felsen im Mondschein" - Highliy Commended in der Kategorie "Landschaften"

Im Februar konnte ich an der Südküste Islands den Mondaufgang über den berühmten Felsen von Vik fotografieren. Nachdem der Mond bereits seit einige Minuten aufgegangen war, speigelten sich die Lichtreflexe exakt vor dieser Felsenkulisse. Ein starker Sturm und meterhohe Wellen sorgten für ständig wechselnde Reflexionen. Um diese Situation festzuhalten, waren etliche Versuche notwendig, bis das Ergebnis von Licht und Wellen endlich meiner Vorstellung entsprach.

 

Island, 2016

Nikon D800E | AF-S 2,8/70-200mm

122mm | f/5 | 1,6sek | ISO 320



Text und Bilder:

Stefan Imig

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf meiner Facebook-Page:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0