GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Referenzen · 09. Mai 2021
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr gleich mit zwei Bildern im Wettbewerb "Glanzlichter 2021" vertreten bin. Sowohl in der Kategorie "Nature as Art" als auch in der Kategorie "Magnificent Wilderness" wurde jeweils eine meiner Aufnahmen prämiert. Glückwunsch an alle Gewinner dieses Wettbewerbes!

Wettbewerbserfolge
Referenzen · 24. März 2021
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr gleich mit zwei Bildern im Wettbewerb "Glanzlichter 2021" vertreten bin. Sowohl in der Kategorie "Nature as Art" als auch in der Kategorie "Magnificent Wilderness" wurde jeweils eine meiner Aufnahmen prämiert. Glückwunsch an alle Gewinner dieses Wettbewerbes!

Jahresrückblick 2020: Viertes Quartal
Rückblick · 27. Dezember 2020
In den folgenden Wochen möchte ich euch einen kleinen Überblick über meine Aufnahmen und Projekte aus 2020 geben. Jeden Adventssonntag werde ich ein drei ausgewählte Themen aus einem Quartal vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein!

Rückblick · 13. Dezember 2020
In den folgenden Wochen möchte ich euch einen kleinen Überblick über meine Aufnahmen und Projekte aus 2020 geben. Jeden Adventssonntag werde ich ein drei ausgewählte Themen aus einem Quartal vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein!

Rückblick · 06. Dezember 2020
Das zweite Quartal 2020 stand bei mir ganz im Zeichen von „stay at home!“ Ich habe in dieser Zeit eigentlich nur im Taubertal und der Umgebung fotografiert.

Rückblick · 29. November 2020
In den folgenden Wochen möchte ich euch einen kleinen Überblick über meine Aufnahmen und Projekte aus 2020 geben. Jeden Adventssonntag werde ich ein drei ausgewählte Themen aus einem Quartal vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein!

Referenzen · 30. Mai 2020
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr bereits in zwei Wettbewerben erfolgreich sein konnte. Sowohl in den "Glanzlichter 2020" als auch im "GDT Naturfotograf des Jahres 2020" war jeweils eines meiner Bilder vertreten. Glückwunsch an alle Gewinner dieser Wettbewerbe!

Rückblick · 22. Dezember 2019
Nach dem relativ ruhigen dritten Quartal ging es im letzten Viertel des Jahres wieder rund. Zumindest von Anfang Oktober bis Mitte November - diese Wochen sind mitunter die fotografisch Ergiebigsten in meinem Jahr. Geprägt war diese Zeit von einem langen Aufenthalt im Osten und Norden Deutschlands sowie einem kurzen Besuch bei unseren französischen Nachbarn.

Rückblick · 15. Dezember 2019
Im dritten Quartal des Jahres habe ich mit Abstand am wenigsten Bilder gemacht. Das lag vor allem daran, dass mein Umzug weg aus dem Hegau ins schöne Taubertal anstand. Aber auch der gemeinsame Urlaub mit der ganzen Familie im Pfälzerwald diente mehr der Entspannung als dem Fotografieren.

Rückblick · 08. Dezember 2019
Das zweite Quartal des Jahres war – wie bereits in den vorherigen Jahren – vor allem durch das Taubertal und meinen Aufenthalt in Wales geprägt. Die Bedingungen waren an beiden Locations extrem abwechslungsreich, was zu einem sehr abwechslungsreichen Portfolio an Bildern führte. Aus technischer Sicht stand in diesem Quartal ein Upgrade im Telebereich an, aber lest selbst!

Mehr anzeigen