Interview

Lesergalerie: Insekten
Interview · 18. Juli 2021
Die nächste Runde unserer Lesergalerie befasst sich heute mit dem Thema Insekten. Wir haben wieder einmal sehr viele Einsendungen erhalten und möchten euch einige der außergewöhnlichsten Aufnahmen präsentieren. Wie auch zuletzt gibt es einen kurzen Kommentar zu den Top-Einsendungen.

Lesergalerie: Frühblüher
Interview · 16. Mai 2021
Nun zu euren Bildern. Ich bin wirklich begeistert, wie viele tolle Bilder eingesendet wurden. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, aber irgend eine Grenze muss man ja setzen. Deswegen habe ich hier meine persönlichen “Top4” hervorgehoben und auch einen kleinen Kommentar zu jeden dieser Bilder verfasst.

Interview: Daniela Graf
Interview · 17. Mai 2020
Daniela Graf ist eine herausragende Naturfotografien und hat ihren Arbeitsschwerpunkt auf der Schwäbischen Alb. Vor allem ihre bezaubernden Makro-Aufnahmen und Naturdetails wurden schon mehrfach bei großen Wettbewerbe ausgezeichnet. In diesem Interview gibt sie sehr interessante Einblicke in ihre Arbeitsweise.

Interview mit Christoph Ruisz
Interview · 12. Mai 2018
Christoph erblickte im Jahr 1989 das Licht der Welt und ist bereits seit seiner Kindheit von der Schönheit der Natur beeindruckt. Eine ganz besondere Beziehung hat er dabei zur Tierwelt entwickelt. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass sich Christoph mittlerweile seit mehreren Jahren ausführlich mit der Wildlife Fotografie beschäftigt.