Reisebericht

Eindrücke aus dem Hohen Venn
Reisebericht · 15. Mai 2022
Knappe zwei Wochen habe ich letztes Jahr im Hohen Venn verbracht. Ein paar Tage im Juni und den Großteil im August. So konnte ich viele Eindrücke dieser wunderbaren Landschaft sammeln und bin von der Vielfältigkeit immer noch total begeistert. Mit dieser Bildersammlung möchte ich euch auf eine kleine Reise in diesen Naturpark mitnehmen.

Novemberspaziergänge
Reisebericht · 29. November 2020
Der November hat für mich immer einen gewissen “Slow-Down” Charakter. Die Workshopssaison ist beendet, das Laub von den Bäumen gefallen und ich habe viel Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Draußen bin ich nun eigentlich mehr zum Spazierengehen als zum Fotografieren.

Dartmoor und Exmoor Nationalpark
Reisebericht · 14. Juli 2019
Dartmoor – diese urtümliche, durch Heide und Moor geprägte Landschaft übt einen besondere Reiz auf Naturfotografen aus. Nicht ganz so bekannt aber landschaftlich durchaus ähnlich ist der im Norden Devons gelegene Exmoor- Nationalpark. Über beide Parks möchte ich hier einen kleinen Überblick bieten.

Biosphärenreservat Rhön
Reisebericht · 18. Februar 2018
Die Rhön – das Land der offenen Fernen. Dieses ca. 1500 Quadratkilometer große Mittelgebirge befindet sich zwischen den Bundesländern Bayern, Thüringen und Hessen und lockt Fotografen mit ihrem herben Charakter sowie abwechslungsreichen Motiven an. Seit Jahren besuche ich diese Region regelmäßig und möchte hier einige ausgewählte Fotolocations vorstellen.