· 

GDT Naturfotograf des Jahres 2022

Wieder einmal hat es eine meiner Aufnahmen in den Wettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" geschafft. Ich freue mich wahnsinnig über den ersten Platz in der Sonderkategorie "Die Buche"!!! Glückwunsch an all die Preisträger und vor allem an den Gesamtsieger Thomas Hempelmann!

GDT Naturfotograf des Jahres 2022: "Rotbuche im Nebel" - Sieger der Sonderkategorie "Die Buche"

 

 

Schon oft stand ich vor  dieser imposanten Buche. Nach vielen Jahren ist es fast so, als treffe man einen alten Freund wieder. Umso mehr freut man sich, wenn man mit eigenen Augen sieht, dass dieser alte Gigant immer noch steht.

Von einer spannenden Nebelstimmung musste ich allerdings einige Jahre träumen, bis ich diese in genau diesem Waldstück erleben durfte. Auch Jahre später habe ich keine derart mystische Stimmung mehr an diesem Ort vorfinden können.

 

Nikon D800 | 2,8/70-200mm VRII

70mm | f/3,2 | 1sek | ISO100



Text und Bilder:

Stefan Imig

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf meiner Facebook-Page:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0