· 

Bildpräsentation: Lunchtime

Dieser Artikel wurde bei 4Nature-Photographers veröffentlicht.

Lunchtime

Unverhofft kommt oft. Genau nach diesem Prinzip ist diese Aufnahme entstanden. Eigentlich war ich auf Purpurreiher im Abendlich aus und begab mich schon sehr früh ins Fotorevier. Dass ich gegen 15.00Uhr brauchbare Aufnahmen machen würde, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Umso mehr war ich erstaunt, als dieses Nutria unmittelbar vor mir den Grasweg kreuzte und seelenruhig zu fressen begann. Ich konnte dieses putzige Tierchen bestimmt 20minuten beobachten und Zeitweise kam es dabei näher als die Naheinstellgrenze meines 600ers ist. Bei solch bodennahen Aufnahmen bin ich nun wirklich extrem happy, das Klappdisplay der Z9 in Kombination mit dem extrem schnellen Augen-Autofokus nutzen zu können, andernfalls wäre hier wahrscheinlich extrem viel Ausschuss dabei.

 

Nikon Z9 | AF-S 4/600mm FL
600mm | f/4 | 1/1600sek | ISO400